· 

Weihnachtstraining 26.12. bis 29.12.2023

 

Am 26.12. begannen wir vom WSV ANGER mit dem Weihnachtstraining für unsere Race-Kids. An den ersten beiden Tagen wurde der Slalomschwung auf der Piste beim Schule fahren geübt, um richtig auf den Skiern zu stehen. Das Schule fahren gehört bei uns dazu, wie auch im Weltcup. Nach zwei Stunden ging es in die Pause, wo sich die Kinder gestärkt haben und der Trainer in der Zwischenzeit den Kurs gesetzt hat. Dann ging es in die Tore. Es wurde mit den Boys (kurze Stangen) angefangen, um das richtige Timing zu bekommen, bevor es in den Slalom mit den großen Toren ging. Die Neulinge umfahren dabei noch die Stangen, die Fortgeschrittenen kippen dabei schon. Der dritte und vierte Tag standen im Zeichen vom Riesentorlauf. Am Vormittag war wieder Schule fahren am Programm, und nach der Pause ging es zur Laufbesichtigung. Der Kurs war so gesetzt, dass alle durchfahren konnten. Es machte den Kindern sichtlich Spaß. Am ersten Tag waren auch zwei unserer vier Kaderläufer dabei. Kilian und Markus zeigten dabei vor, wie es gehen soll.

Danke an die Kinder und Eltern für die schönen Trainingstage und mit Hilfe.

Christoph Derler

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0