· 

Schibezirk VIII - Auftakt

Am 13.01.2024 veranstaltete der WSV St. Kathrein/Off. den ersten Lauf zum Raiffeisen BZ Cup SBZ VIII . Es wurde beim Aibl Lift auf der Teichalm ein Riesentorlauf mit einer Kurssetzung für Kinder/Schüler von 22.Metern ausgetragen, am Start waren 122 Athleten. Bei schönstem Winterwetter und frostigen Minusgraden freuten sich die Teilnehmer/innen auf den Start.  Der WSV ANGER stellte 9 Rennläufer und. Rennläuferinnen für den Bewerb. Der Lauf wurde auf der Express sehr selektiv gesetzt und verlangte den Teilnehmern alles ab, es war sowohl gute Kurventechnik als auch Kondition gefragt, da der Lauf bis ins Ziel sehr anspruchsvoll war. Für uns den WSV Anger waren die Ergebnisse  sehr gut, da wir zwei 1.Plätze und vier 2. Plätze erringen konnten. Natürlich waren auch die Leistungen derer, die nicht am Stockerl waren, sehr gut, es fehlte nicht viel. Die Tagesbestzeiten erreichten Harb Florentina vom SV Rechberg und Pichler Christian vom Skiteam Breitenau.

 

Herzliche Gratulation an alle Wettkämpfer/innen und alles Gute für die neue Saison 2024.

Christoph Derler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0