· 

Schülercup V - IIV - Turnau und Grebenzen

Nach einer kurzen Pause ging es am 03.02 in Turnau mit einem RTL im Schülercup weiter. Bei frühlingshaften Temperaturen hatten Maxi und Kilian mit der weichen Piste im 1. Durchgang zu kämpfen. Kilian lag auf Platz 8 und Maxi auf Platz 20. Das bedeutete Angriff im 2. Durchgang. Maxi konnte sich mit einem guten 2. Lauf um einige Plätze verbessern und wurde 12. Bei Kilian lief es leider nicht so gut, im schlug es einen Ski auf und er schied aus. 

 

Samstags darauf gingen die ersten beiden Super G's der Saison auf der Grebenzen über die Bühne. Bei abermals frühlingshaften Temperaturen waren die vorderen Startnummern etwas im Vorteil. Kilian erwischte im 1. Rennen einen guten Lauf und wurde 5. Maxi absolvierte sein erstes Super G Rennen auch sehr gut, er wurde 14, mit der zweitbesten Zeit bei den 2011 Jahrgängen.

Beim 2. Rennen änderte sich der Lauf nur minimal, es war etwas direkter zu fahren. Die Piste litt unter den immer höher werdenden Temperaturen und wurde schon weicher. Kilian gelang diesmal sogar eine Steigerung. Er wurde 4. und Maxi tat sich mit dem schnelleren Lauf etwas schwerer. Er wurde 19. Alles in allem ein erfolgreiches Speed Wochenende für unser beiden Athleten. Wir gratulieren recht herzlich.

 

Steirischer Raiffeisen Schülercup 2024 (5AL102P) - Klassenergebnis (skizeit.at)

 

Raiffeisen Schülercup SG I (5AL060P) - Klassenergebnis (skizeit.at)

 

Raiffeisen Schülercup SG II (5AL061P) - Klassenergebnis (skizeit.at)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0