· 

Nachtragsrennen vom SV RECHBERG

Der SV Rechberg musste sein Rennen zum Bezirkscup beim ersten Termin aufgrund der warmen Witterung verschieben und lud nun am 09.03.2024 zum Pirstinger Lift zum Nachtrag ihres Riesentorlaufs ein. Die Piste präsentierte sich in einem guten Zustand trotz der Temperaturen der letzten Wochen, dadurch konnte der Riesentorlauf auch ausgetragen werden. Für die Kinder war ein Durchgang vorgesehen und für Schüler und Masters zwei, wegen der Länge des Hangs, um auf eine höhere Laufzeit zu kommen. Als wir am Morgen auf die Alm kamen, sahen wir nicht wirklich viel, der Nebel wollte uns Athleten und dem Veranstalter anscheinend einen Strich durch die Rechnung machen.

Doch wir im Bezirk VIII wissen uns zu helfen, es wurde wie im Weltcup der Kurs mit blauer Lebensmittelfarbe markiert, um die Konturen besser zu sehen und die Hangneigung. Es war trotzdem nicht einfach zu fahren, der Nebel war mal dichter und dann lockerte er ganz kurz wieder auf. Nach einer kurzen Besprechung des Wettkampfkomitees wurde der zweite Durchgang für die Schüler und Masters gestrichen. Im Sinne der Sicherheit. Der WSV ANGER nannte 7 Rennläufer für das Rennen, es konnten 4 Podestplätze erzielt werden: 1 dritter, 1 zweiter und 2 erste Plätze.

 

Gratulation den Sportlerinnen und Sportlern.

 

Christoph Derler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0