· 

Kombirace des FC Donald

Am 10.03.2024 veranstaltete der FC DONALD ein Minnicross Rennen für den Skibezirk 8. Sie stellten die Torrichter und organisierten die Siegerehrung. Unter der Mithilfe der anderen Vereine, insbesondere durch Albin Wiedenhofer und Harry Raffer, wurde am Donnerstag davor die Piste mit Sprüngen und Wellen präpariert, um einen anspruchsvollen Lauf setzen zu können. Am Renntag wurde gleich um 8 Uhr in Zusammenarbeit der anwesenden Vereine der Kurs gesetzt. Begonnen wurde mit Profislalomtoren über den ersten Sprung und dann weiter mit Riesentorlauf über die zweite Schanze. Danach machte der Lauf auf und der Abstand ging in den Super-G über. Mit hohem Tempo ging es noch über drei Wellen Richtung Ziel. Nach der Kursbesichtigung durften die Kinder und Schüler ab der zweiten Schanze den Lauf fahren, da am Vortag kein Training möglich war. Auch an diesem Tag wollte der Nebel sich aufdrängen, zum Glück war er nicht allzu dicht und die Farbe am Schnee zeigte den Kids den Weg. Dann gingen die Kids an den Start, es wurden zwei Läufe gefahren, wobei auch hier der schnellere gewertet wird. Es waren 67 Kinder und Schüler genannt, sie meisterten das Kombirace sehr gut. Es sah so aus, als ob sie schon immer diesen Bewerb fahren würden, es hatten alle ein Lächeln im Gesicht. Der WSV ANGER hatte seine drei fleißigsten CUP Starter und Starterinnen gemeldet. Jakob Hollersbacher wurde Erster, Noemi Derler wurde Neunte und David Derler erreichte den siebten Rang. Herzliche Gratulation an unsere Kinder!

Ich möchte auf diesem Wege allen Helfern bei den Trainings und Rennen DANKE sagen und im Namen der Kinder auch ein Dankeschön an die Eltern.

 

Christoph Derler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0