· 

ÖSV Zeitläufe S15-S16 Damen

Am 20.12. und am 21.12. fanden im Zillertal  die Österreichischen Zeitläufe für die Damen Schüler 15 und 16 statt. Nur die besten aus jedem Bundesland dürfen hier überhaupt an den Start gehen.

Am 20.12. standen 3 Slaloms auf dem Programm. 15 Schülerinnen des Jahrganges 2007 gingen an den Start. Die besten 2 Läufe  kamen in die Gesamtwertung. Sie belegt bei einer Laufzeit von 1:38,95 mit insgesamt 2,09 Sekunden Rückstand den 9. Rang.

Am. 21.12 gab es einen Riesentorlauf auf einer schwarzen Piste mit einigen Übergängen. Nach einem guten Start ging es über die Kuppe in den ersten Steilhang. Der Mittelteil durch einen mittelsteilen Schlauch war auch noch einigermaßen fehlerfrei. Am letzten Steilhang passierten Anna in den ersten beiden Läufen einige Fehler.

Anna konnte aber beim dritten Anlauf all ihren Mut zusammennehmen und stürzte sich noch mit Vollgas auch den letzten Hang hinunter, vor dem sie anfangs wirklich Respekt zeigte. Mit Erfolg: In diesem Lauf wurde sie mit einem Zeitrückstand von 1,48 sec Fünfte. Offiziell wurde sie mit 2 Durchgängen - Laufzeit 1:52,17 Elfte.

Nach getaner Arbeit hat sie es noch genossen einige Schwünge mit ihren Eltern bei herrlichem Wetter- und Pistenbedingungen in den Schnee zu ziehen. Viel Glück liebe Anna bei deinen weiteren Rennen! Wir vom WSV drücken dir die Daumen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0