· 

Training in den Weihnachtsferien

Zu Weihnachten fand wie jedes  Jahr  unser Training für die Race-Kids statt. Wir durften von 26.12.2021 bis 29.12.2021 beim Pirstinger Lift die guten Pistenverhältnisse nutzen.  Ein Danke geht an die Familie Wagner, die uns immer unterstützt.  An den beiden ersten Tagen stand der Slalomschwung am Programm. Zuerst wurde beim freien skifahren  mit Bewegungsaufgaben das Kurzschwingen geübt, bevor wir einen Trainingskurs setzten. Zuerst wurde mit den Boys begonnen um den Slalomschwung zu üben, es wurde im flacheren Gelände begonnen und nach einigen Fahrten ging es immer weiter nach oben ins steilere Gelände. Es wurde von Fahrt zu Fahrt bei allen besser.  Am dritten und vierten Tag war der Schwerpunkt beim Riesentorlauf. Am Vormittag frei fahren mit Aufgaben zur Verbesserung der Technik und nach einer  Pause ging es in einen Riesentorlaufkurs. Auch hier wurde im flacheren begonnen. Nach einigen Fahrten vom starteten alle ganz oben. Es waren sehr gute Läufe unserer Kinder und Jugend dabei. Was uns für die Rennen zuversichtlich stimmt. 

Drei Athleten waren nur teilweise dabei, da sie parallel beim Steirischen Kadertraining im Einsatz waren.  Die Trainer Michael Tiefengraber u. Christoph Derler sagen  DANKE an die Kinder,  die so toll dabei waren und an die Eltern die ihre Kids auf die Alm gebracht haben.

Am 02. und 03. Jänner wurde dann noch einmal trainiert. Hier waren alle dabei - klein und groß! 

 

Wer Lust und Laune hat mit zu trainieren, kann dies dienstags und donnerstags von 14:00 - 16:00 gern einmal probieren. Donnerstags gibt es für Kinder auch die Möglichkeit frei Ski zu fahren und von einem ausgebildeten Instruktor Tipps zu erhalten.

 

Ein großes DANKE ergeht von den Kinder an die Trainer, die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

                                                                                                                                              

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0