Am Sonntag dem 6.02.2022 durften wir vom WSV ANGER im Rahmen des Skibezirkscup 8 einen Slalom beim Pirstinger Lift auf unserem Trainingshang austragen. Die Rennstrecke wurde bereits am Vortag von unserem Team hergerichtet und der Kinderlauf, sowie der erste Lauf für die Schüler und Erwachsenen gesetzt, damit es am Sonntag gleich losgehen kann.
Bei herrlichem Wetter und besten Pistenbedingungen gingen 97 Starterinnen und Starter in den Wettkampf. Zuerst fuhren die Schüler sowie die Erwachsenen den ersten Durchgang, damit wir den Ablauf flüssig halten konnten.
Danach fuhren die Bambinis von verkürzter Strecke zweimal hintereinander, wobei der schnellere Lauf in die Wertung kam.
Nach den Bambinis gingen die Kinder an den Start, sie fuhren auch bei den „Boys“ (kurze Stangen). Ihr Start war oben links am Rennhang. Auch bei ihnen zählte der schnellere Lauf von den zwei gefahrenen Durchgängen. Bei den Kindern waren Klammler Elena (SV Rechberg) und Nagl Florian (St. Kathrein) die Schnelleren.
Während des Kinderlaufes wurde der erste Slalomlauf abgeräumt und bereits begonnen den zweiten Lauf für die Schüler und Erwachsenen zu setzen. Als der Kurs fertig war, wurde von den Läufern noch schnell besichtigt, bevor Sie an den Start gingen. Es war spannend, ob die Halbzeitführenden in ihren Klassen vorne bleiben. Bei den Damen errang die Halbzeitführende Wild Natalie von Union Ski Passail die Tagesbestzeit und bei den Herren konnte sich Pichler Christian (SV Breitenau) gegen den Halbzeitführenden Tiefengraber Michael (WSV Anger) knapp durchsetzen. Es war ein sehr spannendes Rennen.
Wir gratulieren allen Athleten zu ihren hervorragenden Leistungen herzlich!
Bedanken möchten wir uns auch beim gesamten Team des WSV ANGER für ihre tatkräftige Unterstützung. Damit so ein Rennen durchgeführt werden kann, werden ca. 30-40 Helfer benötigt. Ein besonderer Dank geht an Herbert Feichtinger, der schon seit Jahren mit der Organisation der Rennen betraut ist.
Einen herzlicher Dank ergeht an alle Sponsoren die uns immer wieder unterstützen. Im Zuge dieses Rennens bedanken wir uns recht herzlich bei der Hohenauer Versicherung, die die Tagesbestzeiten mit einem Jausenkorb gewürdigt hat.
DANKE
Unsere Rennläufer platzierten sich sehr gut:
Kinder U8
1.Platz: Jakob Hollersbacher
Kinder U9 10
4.Platz: Thomas Ponsold
Kinder 11 12
4.Platz: Markus Pieber
Schüler 15 16
1.Platz: Marco Feichtinger
3.Platz: Moritz Feichtinger
Allgemeine Herrenkasse:
1 Platz: Michael Tiefengraber
Masters 40
2.Platz: Christoph Derler
Masters 60
1 Platz: Franz Tiefengraber
Ergebnisliste: https://www.skizeit.at/races/34010/results/classes
Kommentar schreiben