· 

Österreichische Schülermeisterschaften

Vom 2. März bis 04. März fanden in St. Lambrecht die Österreichischen Schülermeisterschaften - veranstaltet von Wiener Skiverband - bei strahlenden Wetter statt. Insgesamt standen 140 Ski-Talente der Jahrgänge 2006-2009 aus ganz Österreich am Start. Unsere Anna war auch dabei.

 

Am 02. März stand der Super-G am Programm. Gestartet wurde von ganz oben auf der Grebenzen und der Siegerzeit im Super-G in Annas Gruppe lag bei 1:01:49. Anna führ mit 0,20 Sek. Rückstand auf den dritten Rang. Die Zweite war nur 8 Hunderstel vor ihr. 

https://www.skizeit.at/races/37001/results/classes

 

Am 03.März gab es einen RTL mit 2 Durchgängen. Die Piste war pickelhart und eisig. Anna liebt diese Bedingungen. Im RTL  startete sie nach dem ersten Durchgang von Platz 6 die Aufholjagd mit 0,87 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit mit 1:01:73. Im zweiten Durchgang hatte sie die 4 beste Zeit und das ergab insgesamt einen 4. Platz  im RTL.

https://www.skizeit.at/races/37002/results/classes

 

Am 04.März stand noch Annas Lieblingsdisziplin der Slalom am Programm. Nach dem ersten Durchgang lag sie mit 0,78 Sekunden Rückstand wieder auf Platz 6. Ihr großes Ziel zwischen den Durchgängen war immer noch ein Stockerlplatz. Trotz einem Fehler vor dem Ziel erreichte sie im 2. Durchgang die drittbeste Zeit.  Gesamt ergibt das auch Platz 3 mit nur 0,27 Sekunden Rückstand auf die Erste.

https://www.skizeit.at/races/37003/results/classes

 

Ganz unerwartet gewann dann Anna noch die Kombination aus allen drei Rennen.

https://www.skizeit.at/races/37457/results/classes

 

Wir gratulieren Anna sehr herzlich zu ihren hervorragenden Leistungen in St. Lambrecht.

Mach weiter so! Wir drücken dir auch weiterhin die Daumen.

 

Anna möchte sich auf diesem Wege auch bei den Trainern des WSV sehr herzlich bedanken, die sie die ganze Saison wieder mit vollem Einsatz unterstützt haben.

Besonderer Dank ergeht hier an Franz und Christoph.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0