· 

Tagessieg beim Silvesterlauf für WSV Anger

Wir vom WSV Anger möchten dem USV Heilbrunn zu einer tollen Veranstaltung am Silvestertag gratulieren. Trotz des warmen Wetters im Tal, fanden wir beste Pistenverhältnisse beim Pirstinger Kogel vor. Es gab einen Riesentorlauf in zwei Durchgängen. Insgesamt waren ca. 150 Rennläufer aus der ganzen Steiermark vertreten. Für unsere Rennläufer war es der Start in die Rennsaison 2023, auch wenn einige unserer Kinder, die im Steirischen Schikader sind schon seit September auf Schnee trainieren.

Dennoch ist das erste Rennen der Saison immer etwas ganz Besonderes.  In der Gruppe Kinder 9 männlich konnte sich Jakob Hollersbacher (Zeit: 58,15) den 2. Rang hinter Schweiger Samuel vom SV Oppenberg sichern. Thomas Ponsold hatte leider Pech im ersten Durchgang, stürzte und fuhr dennoch ins Ziel. Mit der zweitbesten Zeit im zweiten Durchgang konnte er sich noch Rang 6 in der Kinderklasse U10 männlich sichern. In der Kinderklasse 12 männlich konnte sich Markus Pieber (Zeit: 50,71) den ersten Platz mit 2,4 sec. Vorsprung sichern. Ebenfalls konnte Kilian Ponsold (Zeit: 49,54) die erste Schülerklasse mit 0,03 sec. Vorsprung auf Florian Nagl gewinnen. Marco Feichtinger sicherte sich in der zweiten Schülerklasse U16 den 3. Platz und sein Zwillingsbruder Moritz holte sich den 8. Platz. Anna Pieber holte sich in der zweiten Schülerklasse U16 ebenfalls einen Klassensieg. Mit einer Zeit von 47,23 sicherte sie sich auch die Tagesbestzeit bei den Damen. 

Wir gratulieren allen unseren Läufern zu einem gelungenen Saisonstart und wünschen alles Gute für die kommende Rennsaison. Möge sie für alle verletzungsfrei bleiben!

Platzierungen:

Schüler 16 => 1. Platz: Anna Pieber (Tagessieg)

KInder 9 =>  2. Platz: Jakob Hollersbacher

Kinder 10 => 6. Platz: Thomas Ponsold

Kinder 12 => 1. Platz: Markus Pieber

Schüler 14 => 1. Platz: Kilian Ponsold

Schüler 16 => 3. Platz: Marco Feichtinger, 8. Platz: Moritz Feichtinger

 

18. Heilbrunner Silvesterlauf (5AL039) - Klassenergebnis (skizeit.at)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0