· 

Schülercup III + IV: Erster Sieg für Anna

An zwei ganz verschiedenen Orten fanden der dritte und der vierte Schülercup statt.

Am Samstag fand in Krakau ein Schülercup Slalom statt. Unsere beiden Rennläufer Anna Pieber und Kilian Ponsold waren natürlich mit voller Freude mit dabei. Leider ist das Rennen aber nicht ganz nach unseren Vorstellungen gelaufen. Kilian schied leider ganz aus und Anna Pieber hatte schon im ersten Lauf einen schweren Fehler und im zweiten ging sie sogar ein Tor zurück. Dennoch wurde sie noch Siebente von 13 gestarteten Mädels in der Gruppe.

Am Sonntag fand ein Riesentorlauf auf der Samplpiste in Haus im Ennstal statt. Ein Fotograf lieferte tolle Bilder der Schüler, die auf Skizeit online sind.  "Einfach nur lässig Schifoarn!" - Ein Tipp von einer Trainerin im Kindesalter wurde zum Tagesmotto gemacht, und der erste Sieg konnte  von Anna eingefahren werden. Es war eine sehr spannende Entscheidung, denn im ersten Durchgang führte Anna gerade einmal 5 Hunderstel vor der Zweiten und 11 Hunderstel vor der Dritten. In beiden Durchgängen konnte sie dann einen Vorsprung von 0,22 Hunderstel herausfahren.

Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen unseren beiden für die nächsten Rennen alles Gute.

 

https://www.skizeit.at/races/38939/results/classes

https://www.skizeit.at/races/41108/results/classes

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0