Heute fand bei besonders winterlichen Bedingungen das zweite Rennen im Zuge des Bezirkscup statt. Ein Riesentorlauf in zwei Durchgängen wurde beim Pirstinger Kogel ausgetragen. Neben den Sponsoren des Schibezirks VIII Raiffeisen Weiz, FB Industry Automation, Nähmaschinen Binder, Fruit Security, Strobl Schotter, Beton, Asphalt, Tiefbau und die Knill Gruppe wollen wir uns als WSV Anger sehr herzlich bei unseren eigenen Sponsoren unseres Rennens sehr herzlich bedanken. Bei Mühlenbau Binder bedanken wir uns recht herzlich für die Pokale und bei der Hohenauer Versicherung für einen Jausenkorb, der alljährlich an unsere 2 Tagesieger überreicht wird. Den Tagessieg bei den Damen holte Anna Pieber und bei den Herren Hannes Binder.
Zuerst gab es für unsere Bambinis (2017-2016) und unsere Kinderklassen (2015-2011) einen eigens gesetzten Lauf. Alle Kinder bis Jahrgang 2011 fuhren 2 Durchgänge und der bessere kam in die Wertung. Die Bambini starteten auf verkürzter Strecke, damit es keinen überfordert.
Nach den Kinderläufen wurde umgesteckt und es gab einen Lauf für Schüler und unsere Erwachsenen. Dieser Lauf mit größerem Torabstand von Michael Tiefengraber ausgeflaggt. Jeder musste den Lauf auch zweimal durchfahren, nur mit dem Unterschied zu den Kindern, dass die Gesamtzeit beider in die Wertung kam.
Klassensieger/innen: Teuschl Anja , Klammler Mara, Mairold Laura, Koller Elisa, Möstl Theresa, Reisinger Livia, Pieber Anna, Raffer Anna Maria, Wild Natalie, Benedikt Tamara und Pessl Veronika
Knoll Joachim Luis, Pöllabauer Stefan, Becker Jonas, Ponsold Thomas, Pessl Jakob Georg, Raffer Michael, Schinnerl Simon, Wild Sebastian, Haberl Nick, Tiefengraber Michael, Großschedl Christian, Binder Hannes, Kreimer Günther, Pirstinger Heimo und Pretterhofer Peter.
Die Läufer unseres Vereins waren alle sehr gut unterwegs: Tomy Ponsold holte den Klassensieg und Jakob Hollersbacher wurde als Jüngerer in der Gruppe Fünfter. Pieber Markus ist leider verletzt und muss für einige Rennen pausieren, Bruno Streilhofer belegte in dieser Gruppe Platz 5 und David Derler als Jüngerer Platz 8. Ponsold Kilian wurde als Jüngerer in der Gruppe Zweiter. Marco Feichtinger platzierte sich nach dem ersten Durchgang auf Platz 3, stürzte aber im zweiten Durchgang und konnte so das Rennen nicht ordnungsgemäß beenden. In der allgemeinen Herrenklasse gewann Michael Tiefengraber knapp vor Paul Sallegger. Manuel Kalcher und Franz Tiefengraber belegten in ihrer Gruppe Platz 2 und unser Obmann Christoph Derler Platz 3.
Bis Jahrgang 2011, also unter allen anwesenden Kinder wird bei jedem Bezirkscup ein HEAD Schi verlost, der von Head und FB Industry Automation zur Verfügung gestellt wird. Ein Mädchen aus dem Publikum war so nett, und spielte "Glücksengerl". Gewonnen hat den Schi ein Angerer. David Derler wurde beim zweiten Anlauf gezogen und hat somit den Schi mit Bindung gewonnen. Wir gratulieren recht herzlich!
Ganz herzlich " Danke" sagen wir auch noch zu allen fleißigen Helfern des Vereins, ohne die so ein Rennen nicht durchgeführt werden könnte.
Kommentar schreiben