· 

Steirische Kinderrennen - Teil I

Während die Schüler ein rennfreies Wochenende genießen, gab es am Rittisberg bei herrlichen winterlichen Bedingungen den ersten Teil der Steirischen Kinderrennen. Knapp 190 Kinder in 10 Klassen - 5 Jahrgänge - männlich und weiblich aus der gesamten Steiermark standen am Start. 

Am Samstag standen zwei Rennen am Programm - ein Slalom und ein Riesentorlauf. Jakob Hollersbacher, Thomas Ponsold und der gerade von einer schweren Verletzung zurückgekehrte Markus Pieber gingen für den WSV Anger an den Start. Jakob Hollersbacher belegte Platz 18, Thomas Ponsold und Markus Pieber belegten je Platz 2.

Wie wir ja alle wissen ist der Nordhang des Rittisberges ein sehr anspruchsvoller Hang und so war es natürlich auch im Slalom. Aber eine stabile Technik - auf die unser Verein - sehr viel wert legt, hilft natürlich so etwas gut zu bewältigen. Jakob Hollersbacher belegt Platz 6 und unser Thomas Ponsold wiederum Platz 2. Markus Pieber ist leider nach einem Einfädler zurück gestaffelt und wurde leider disqualifiziert. 

Am Sonntag fanden wir perfekte Verhältnisse vor. Sonne. Perfekt präparierte Piste. Es war ein Wahsinns-Schitag. Der XIAOMI Kidscup stand auf dem Programm. Leider ist unser Jakob Hollersbacher ausgefallen. Für Thomas Ponsold gab es wieder Platz 2. Er war somit der erfolgreichste Läufer unseres Vereins mit drei Mal Platz 2. Nach einer super Fahr im Steilhang machte Maxi kurz vor dem Ziel noch einen groben Fehler und platzierte sich so auf Platz 5.

Wir gratulieren unseren Läufern und wünschen allen alles Gute für den zweiten Teil der Kinderrennen. 

Steirischer RAIFFEISEN Kindercup 2023 (5AL026) - Daten (skizeit.at)

Steirischer RAIFFEISEN Kindercup 2023 (5AL028) - Daten (skizeit.at)

ÖSV XIAOMI KIDS CUP 2023 ÖSV LANDESKINDERRENNEN Steiermark (5AL029) - Klassenergebnis (skizeit.at)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0