· 

4. Bezirkscup - SV Breitenau beim Aibl

Bei der vierten Station des Ski Bezirkscup Vlll waren wir beim SV Breitenau zu Gast , es wurde ein Riesentorlauf auf der "Wiese" beim Aibl gefahren. Die Bambinis und Kinder fuhren wieder einen Lauf der für Sie angepasst war, natürlich laut Wettkampfordnung. Die Bambinis mit verkürzten Strecke und die Kinder vom Feldherrenhügel. Die Piste war in einem Top Zustand und es machte den Kindern sichtlich Spaß den Lauf in Angriff zu nehmen. Es war spitze was die Kinder da zeigten. Der Kurs war mit den Übergängen des Geländes sehr anspruchsvoll. 

Nach den Kindern gabs eine kurze Pause in dieser wurde der Kinderlauf abgebaut und der Schüler u. Masters Kurs gesetzt. Nach einer schnellen Besichtigung wurde das Rennen gleich gestartet, es wurde von der Schrägfahrt (im "Schlauch" zur Wiese) gestartet. Die Kurssetzung war für alle etwas Neues, nach ein paar schnellen Toren ging es in einem 180° Turn in den Steilhang. Es war einfach lustig zu fahren , die Piste war Top und auch die Kurssetzung. Einziger Wermutstropfen war der Wind der immer stärker wurde, aber wir machen ja Freiluftsport also jammern wir nicht ;-) .Es waren 7 Rennläufer vom WSV ANGER am Start und Sie schlugen sich recht gut,  Ponsold Thomas 1.Platz / Hollersbacher Jakob 5. Platz / Pieber Markus 3.Platz / Derler David 8.Platz / Derler Christoph 3.Platz und Tiefengraber Franz belegte den 4.Platz. 

 

Ich gratuliere allen Athleten und darf darauf hinweisen das am kommenden Wochenende die Steirischen Schülermeisterschaften bei den Teichalm Liften ausgetragen werden.

Freitag ;  Super G

Samstag ; Riesentorlauf

Sonntag ; Slalom

 

Vom WSV ANGER sind Anna Pieber und Killian Ponsold am Start , wir drücken die Daumen 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0