· 

Österreichische Schülermeisterschaften

Von Mittwoch bis Freitag fanden im  Montafon in Vorarlberg bei herrlichen Wetter und Pistenbedingungen die österreichischen Schülermeisterschaften statt. Anna Pieber konnte sich auf steirischer Ebene für die qualifizieren. Alle Rennen wurden via Skizeit mit Bild übertragen.

Am Mittwoch stand der Slalom in zwei Durchgängen am Programm. Von den 150 Startern kamen nur ca. die Hälfte ins Ziel. Es war kein besonders steiler Hang aber da es mehrere Übergänge gab war es ein schwieriger Lauf für alle. Anna erreichte Platz 4. 

Am Donnerstag gab es den Riesentorlauf in zwei Durchgängen mit je einer Laufzeit von ca. 55 sec. Nach Platz drei im ersten Durchgang hatte Anna über den vorletzten Übergang einige Probleme und rutschte auf Platz 6 zurück. 

Freitags gab es ihre Lieblingsdisziplin, den SuperG, der auf einem anderen Hang gefahren wurde mit einer Laufzeit von über 1 Minute. Es war eine sehr anspruchsvolle Strecke mit vielen Übergängen und Sprüngen. Anna belegte mit der 3 Gesamtzeit den Platz 3 in ihrer Gruppe.

Gesamt über alle Disziplinen konnte Anna wieder die Kombination gewinnen. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen alles Gute für weitere Rennen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0