· 

Sehr erfolgreiche Saison für Thomas Ponsold!

Sehr erfolgreiche Saison für Thomas Ponsold!

 

In der heurigen Saison konnte Thomas im Bezirk sowie auf Landesebene mit sehr guten Ergebnissen aufzeigen.

Er konnte im Bezirkscup mit 4 Siegen und 2 Zweiten Plätzen die Gesamtwertung in seiner Altersklasse Kinder 10 für sich entscheiden.

Bei den Steirischen Kinderrennen, die heuer am Rittisberg und in Turnau statt fanden, zeigte Tomi auch super Leistungen.

Am Rittisberg gab es 3 Bewerbe in 2 Tagen. Jeweils 1 Durchgang RTL, 1 Durchgang Slalom am Samstag und am Sonntag noch ein Minicross Bewerb.

Mit 3 mal Platz 2 und der Führung in der Gesamtwertung ging es dann nach Turnau. Dort standen ein RTL und ein Slalom in jeweils 2 Durchgängen am Programm.

Ein großer Fehler im 1. DG im Slalom am Samstag und dafür ein guter 2. DG bedeuteten Rang 10. Der RTL am Sonntag machte den Abschluss, ein guter 4. Platz bedeutete gleichzeitig auch den Sieg in der Gesamtwertung im Steirischen Kindercup in seiner Klasse mit hauchdünnen 6 Punkten Vorsprung!

Auch beim Landesschulskirennen in der Gaal war Thomas am Start und konnte für die VS Peesen den 3. Rang einfahren.

Insgesamt war Tomi heuer bei 13 Rennen am Start und konnte hervorragende 10 Stockerlplätze einfahren. Alles in allem eine Top Saison!

 

 

Ein großer Dank gilt natürlich dem Trainerteam des WSV Anger, ohne die sowas nicht möglich gewesen wäre.

Danke Christoph, Franz und Robert!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0