· 

Schülercup I + II => Gelungener Auftakt

Am 06.01 und 07.01 fanden  die ersten beiden Schülercuprennen der neuen Saison statt. Den Anfang machte der Rittisberg in der Ramsau mit einem RTL. Bei Schneefall und schwierigen Verhältnissen nahmen mit Kilian Ponsold und Markus Pieber auch 2 Athleten vom WSV Anger teil. Kilian sammelte vorige Saison schon erst Erfahrung im Schülercup und für Maxi war es noch Neuland. Für Kilian verlief der Auftakt nach Wunsch. Er belegte den 3. Platz. Maxi hatte leider Pech, da es ihm den Schi schon im ersten Durchgang aufschlug.

 

Am nächsten Tag ging es mit dem SL auf der Hochwurzen weiter. Das Wetter blieb leider gleich, es schneite immer noch. Mit einem 4. Platz konnte Kilian seinen guten Start in die Saison bestätigen. Maxi hatte ein schweren Fehler im ersten Durchgang - konnte sich aber mit der 8 besten Zeit im 2. Durchgang noch um einige Plätze verbessern und belegte Platz 16.

 

Insgesamt war der gesamte Schibezirk VIII in dieser Gruppe stark vertreten.

 

https://www.skizeit.at/races/44322/results/classes

 

https://www.skizeit.at/races/43442/results/classes

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0