· 

Schibezirk VIII - Vom Winde verweht...

Am Sonntag, den 04.02.2024 veranstaltete die Union Passail einen RTL beim Aibl. Einige Tage davor war die Piste noch pickelhart und durchgeeist aber der warme Föhnwind hat die Piste fast rennuntauglich gestaltet. 

Der veranstaltende Verein war mit Rutschern und Pistenarbeitern durchwegs unterwegs. Sie haben absolut das Beste aus der Situation gemacht, aber leider war es ihnen nicht möglich die Piste bis Rennende in einem renntauglichen Zustand zu halten. Bis zum Ende der Masters 40 wurde das Rennen ordnungsgemäß durchgezogen und alle weiteren Läufer gingen nicht mehr an den Start. Dies war eine einstimmige Entscheidung für die Sicherheit der Rennläufer. Besonders die ganz Kleinen begrüßten diese Entscheidung, da ihre Leistung so gewürdigt wurde und das Rennen nicht ganz aus dem Kalender eliminiert wurde. 

Vom WSV Anger waren 12 Laufer am Start.

Kalcher Manuel mit der Startnummer 106 war der erste Läufer der nicht mehr angetreten ist. 

Natürlich gingen auch unsere TOP Läufer in der Allgemeinen Herrenklasse Michael Tiefengraber und Sallegger Paul nicht mehr an den Start.

Unser Obmann Christoph Derler war der letzte Läufer auf der Piste. Er brach seine Fahrt in der Mitte ab.

In der Masters Herren 60 Klasse erreichte Franz Tiefengraber Platz 3.

Jitka Derler siegte in ihrer Gruppe. 

Markus Pieber erreichte als Zweiter das Ziel in der starken U 13-14 Schülerklasse. Sein Teamkollege Kilian Ponsold kam als Fünfter ins Ziel. 

Thomas Ponsold war Dritter und David Derler erreichte mit einer sehr guten Fahrt Platz 6.

Jakob Hollersbacher holte sich auch den Klassensieg.

Noemi Derler erreichte den 8. Platz und kommt als Neueinsteigerin in dieser Saison den Zeiten vorne immer näher.

Wir gratulieren allen Läufern und hoffen für alle Veranstalter, dass ihnen die Natur besser gesinnt ist als diesmal.

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0