· 

Bundesschulschimeisterschaften in Mellau

Markus Pieber, Kilian Ponsold und Florian Nagl haben sich bei den Steirischen Schulschimeisterschaften im Februar als schnellsten Team für die Bundesschulschimeisterschaften in Mellau qualifiziert. 

4 Burschen von der NMS SPORT Weiz - Markus Pieber, Kilian Ponsold, Florian Nagl und Leo Fandler traten mit ihrem Lehrer Herrn Rafal Ziamiatala dank der Eltern von Markus und Kilian die Reise nach Vorarlberg an. Nach fast einem Tag Anreise bezogen die 4 Jungs das Quartier. Am Abend gab es für alle Teilnehmer eine große Begrüßungsfeier am Hauptplatz von Mellau mit der Blasmusik bei strömenden Regen. 

Am Dienstag sollte es dann einen RTL in zwei Durchgängen geben, aufgrund des warmen Wetters wurde aber ein Durchgang gestrichen. Markus Kilian und Florian brachte eine gute Zeit ins Ziel und die Summer der Zeiten ergab die Führung nach dem ersten Tag. Leo startete auch sehr gut ins Rennen, fiel aber leider nach einigen Toren aus.  Die Freude bei den Jungs ist sehr groß. Bei einem Cross Bewerb über Sprünge und Steilkurven, mit RTL und SL Schwüngen im Rennen konnten die 4 Jungs ihre Führung behalten. In die Wertung kamen wieder Markus Pieber (2. Klasse) Kilian Ponsold (3. Klasse) und Florian Nagl (4. Klasse). 

Am Abend gab es dann die große Siegeehrung und kaum zu glauben aber wahr eine Weizer Schule stellte bei den Bundesschulschimeisterschaften den Sieger.

Alle 4 samt Lehrer bekamen die goldene überreicht und freuten sich sehr über den Erfolg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0