· 

Ein aufstrebendes Talent im Skibezirk VIII

Anna Pieber ist unsere Sportlerin der Woche.

(meinbezirk.at - Weiz 2015)

 

Trotz ihres zarten Alters feierte Anna in ihrer noch jungen Skikarriere schon jede Menge Erfolge.

Angefangen hat alles 2012, als sie im Alter von fünf Jahren die Leidenschaft für den Skisport entdeckte. Ohne zu zögern begann sie Skirennen für den SV ADA Anger zu fahren und befindet sich seither auf einer regelrechten Siegeswelle.

Gleich in der ersten Saison schaffte es Anna, bei elf Rennstarts alle zu gewinnen, und auch in den zwei Jahren darauf sollte sich daran nichts ändern. Ein echtes Naturtalent, könnte man meinen.

 

Steiermarkweit erfolgreich

Nicht nur im Skibezirk VIII sorgte Anna für Aufsehen. Auch auf landesweiter Ebene konnte die junge Rennläuferin in der vergangenen Saison Erfolge feiern.

Beim Steirischen RAIFFEISEN Kindercup 14/15 belegte sie im Riesenslalom den 2. und im Slalom den 3. Platz. Außerdem fuhr sie beim ÖSV NÖM Kids Cup 14/15, im Kombinationslauf, auch als Zweite aufs Podium.

Fleißiges Training und der Wille zum Sieg zeichnen Anna aus und wer weiß, vielleicht wird sie ja eines Tages eine der ganz Großen im Skizirkus sein.

 

Autor: Daniel Paier