· 

Skifahren lernen bei den Profis des WSV Anger

Der Skikurs des WSV Anger fand heuer wieder von 27. bis 30. Dezember bei den Almblick Skiliften in Strallegg statt.

Bei sonnigem Winterwetter und perfekt präparierten Pisten zeigten die Skilehrer den insgesamt 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern das Skifahren. Die Schilehrer, die eine Gruppe anführten, haben alle eine Instruktorenausbildung oder sogar eine Trainerausbildung absolviert.

Am Vormittag und Nachmittag verbrachten die Teilnehmer jeweils zwei Stunden auf der Piste, was ein sehr intensives, aber für Kinder in der Gruppe leicht schaffbares Lernen bedeutet . Dazwischen gab es eine wohlverdiente Mahlzeit zur Stärkung.

 

Fortschritte wurden in den kleinen Gruppen schneller gemacht, indem man die Technik mit gezielten Übungen verbessert. In 4 Schitage hintereinanander, bekommen Kinder Sicherheit beim Schifahren. Mit durchschnittlich 5 Kindern pro Gruppe hatten die Lehrer genug Zeit für eine individuelle Betreuung. So konnten allen Alterstufen die jeweils notwendigen Übungen gezeigt werden, um gut in den neuen Winter zu starten.

 

Die Kleinsten erfreuten sich anfangs noch am neuen "Zauberteppich" des Skigebiets, und lernten in den folgenden Tagen schon bei den Großen am Schlepplift mitzufahren.

Am Sonntag erfreuten sich alle Kinder an einem perfekt organisiertem Rennen. Alle Kinder durften im kleinen einmal ein Rennen wie ihr großes Vorbild "Marcel Hirscher" bestreiten. Jedes Kind war ein Gewinner. Die Erfahrung sich einmal wie ein richtiger Rennfahrer zu fühlen, die Nervosität am Start, die Gemeinschaft der Gruppe hat unsere Teilnehmer alle zu kleinen Helden werden lassen.

 

Wir danken den Kindern für die tolle Mitarbeit, den Eltern für das große Vertrauen und freuen uns euch beim nächsten Kurs 2019 wieder begrüßen zu dürfen.