· 

WSV veranstaltet 3 Schirennen

Frei nach dem Motto "Alle guten Dinge sind drei" veranstaltete der WSV Anger an einem Wochenende gleich 3 Schirennen am Hauereck. Über 40 Vereinsmitglieder und andere Helfer waren je Rennen im Einsatz. Kampfgericht, Kurs setzen, Zeitnehmung, Torrichter und vieles mehr an Arbeit ist notwendig um ein Schirennen lt. Wettkampfordnung ordnungsgemäß durchführen zu können. Der Vorstand des Vereins bedankt sich bei seinen Mitgliedern für den tollen Einsatz, der jedes Jahr gebracht wird, um diese Rennen durchführen zu können. Am Samstag, den 19.01.2019 stand ein Slalom in zwei Durchgängen im Rahmen des Bezirkscups des Schibezirks VIII am Programm. Der Zustand der Piste war hervorragend. Für die Kinder bis Jahrgang 2007 wurde ein Profislalom (=Riesentorlauf mit engen Torabstand) gesetzt, wo der schnellere Lauf von zwei gewertet wurde.

 

Anna Pieber vom WSV Anger und Simon Schinnerl vom SV Rechberg erreichten die Tagesbestzeit bei diesem Lauf. Ab den Schülerklassen ging das Rennen in Kippstangen weiter, wo es auf die richtige Mischung von Angriff und Taktik ankam. Natalie Wild von der Union Schi Passail und Michael Tiefengraber vom WSV Anger gingen als Tagessieger nach 2 Durchgängen hervor. 

 

Am Sonntag, den 20.01.2019 wurden vom WSV Anger noch zwei Punkterennen veranstaltet. Punkterennen sind Skirennen für Hobbyläufer auf höchster nationaler Ebene. Bei herrlichem Winterwetter und bei besten Pistenverhältnissen waren alle Rennläufer begeistert. Besonders gut hat den Läufern die Kurssetzung von Peter Schweiberger gefallen. Die Läufe waren sehr anspruchsvoll und die Tagesbestzeit lag bei beiden Läufen bei ca. 55 Sekunden. Im ersten Rennen gingen Angelika Spreizhofer von der Union Birkfeld und Peter Url vom Skieteam TUS Krieglach als Tagessieger hervor.

 

Beim zweiten Rennen am Nachmittag setzten sich Vanessa Möstl von Union Ski Passail und Michael Reisenauer vom SV Schottwien durch. Besonders freut es uns, dass alle Rennen unfallfrei über die Bühne gegangen sind. Wir gratulieren allen Teilnehmern und Siegern in den einzelnen Klassen und würden uns freuen wenn ihr auch im nächsten Jahr wieder dabei seid. Alle Pokale für diese 3 Rennen kamen von der Firma Binder Mühlenbau und für die 6 Tagesbestzeiten hat die Hohenauer Versicherung einen Korb mit regionalen Köstlichkeiten zur Verfügung gestellt. Der WSV Anger bedankt sich bei allen Sponsoren für die großzügige Spende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0