· 

Skikurs des WSV Anger - Skifahren lernen bei Profis

Der Skikurs des WSV Anger fand heuer witterungsbedingt einen Tag kürzer, von 28. bis 30. Dezember, bei den Almblick Skiliften in Strallegg statt. Die Liftbetreiber in Strallegg trotzten dem warmen Wetter und boten dann eine perfekte Piste für die Teilnehmer.

Insgesamt nahmen 36 skibegeisterte Kinder am Skikurs teil. Zudem konnte wieder eine Gruppe von 6 Erwachsenen

gefunden werden, welche ihr Können noch verbessern wollten. Für diese fortgeschrittene Gruppe konnte ein besonderes Angebot geschaffen werden, um den Ansprüchen gerecht zu werden.

Insgesamt 12 Skilehrer und Betreuer des WSV Anger nahmen sich für die 42 Teilnehmer Zeit. Bei im Schnitt nur ca. 4 Kindern je Lehrer wurden sichtbare Fortschritte im Stundentakt gemacht.

Die Kleinsten freuten sich zu Beginn noch am neuen Zauberteppich des Skigebiets und lernten in den folgenden Tagen schon bei den Großen am Schlepplift mitzufahren. Die Größeren bekamen Techniktipps von unseren rennerfahrenen Lehrern und perfektionierten die Technik am Ski. Der Einstieg in die Saison ist für die 42 Teilnehmer also geglückt. Neue Fähigkeiten auf den Skiern wurden erlernt und so

steht einem sicheren Skivergnügen im kommenden Jahr nichts mehr im Wege. Mit den 42 Teilnehmern wuchs der Kurs wieder um ein paar Teilnehmer im Vergleich zum Vorjahr. Der WSV Anger ist Stolz auf den großen und wachsenden Zuspruch und bekam wieder positives Feedback für den Kurs.

Daher gilt: Auch im kommenden Jahr ,von 27. bis 30. Dezember 2020, freut sich der WSV Anger wieder auf zahlreiche

Anmeldungen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0