· 

Steirische Schülermeisterschaften in Obdach

Niemand hätte es sich am Anfang der heurigen Saison zu träumen gewagt, dass Anna Pieber in diesem Jahr einen Schülercupsieg einfahren kann. Jetzt hat sie es auch noch bei den Steirischen Schülermeisterschaften geschafft. Anna Pieber holt sich Gold im Slalom und in der Kombination. Wir gratulieren recht herzlich!

 

Der erste Wettkampftag war der Freitag. Anstatt sich ihr Zeugnis in der Schule abzuholen, wollte sie in Obdach bei den Steirischen Schülermeisterschaften ihr Können zeigen. Zwei SuperG standen auf der Tagesordnung, der erste war der Lauf für die Steirischen Schülermeisterschaften. Beide Läufen fanden auf einem sehr anspruchsvollen Gelände statt. Anna konnte bei beiden den 5.Rang erreichen.

Am Samstag ging es weiter mit einem Riesentorlauf in zwei Durchgängen.  Nach der drittbesten Zeit im ersten Durchgang führ Anna im zweiten Durchgang auf den 2.Gesamtrang in ihrer Klasse. Sie hatte die die drittschnellste Zeit von allen Mädchen die an den Start gingen.

 

Zum Abschluss am Sonntag stand ihre Lieblingsdisziplin, der Slalom, am Programm. Nach zwei hervorragenden Tagesbestzeiten auf Bezirksebene wusste sie, dass sie in dieser Disziplin ihre Stärke nochmal ausspielen kann. Nach einer Halbzeitführung ließ sie den Schi auch im zweiten Durchgang nochmal richtig laufen und fuhr schließlich den Sieg in ihrer Gruppe ein. Wiederum hatte sie die drittschnellste Tageszeit aller Mädels im ersten Schülercupjahr.

Ihr Sieg im Slalom und der 5.Platz im SuperG haben ebenso überraschenderweise einen Sieg in der Kombinationswertung ergeben.

 

Anna möchte auf diesem Wege einmal ein großes DANKE an den Verein aussprechen. Die Unterstützung von der Vereinsleitung Christoph Derler ist sensationell. Das Hallentraining mit Herbert Feichtinger ist sowieso das Lustigste, was es gibt! Aber auch alle anderen Mitglieder unterstützen Anna immer wieder. Jeder einzelne freut sich mit ihr, drückt ihr die Daumen und gratuliert. Das ist eine besondere Wertschätzung für Anna und das stärkt sie mental sehr. Aber vor allem möchte sich Anna bei ihrem Trainer Franz Paier bedanken, der immer Zeit und kleine Tipps für sie hat. Diese Tipps haben ihr geholfen, so Schi zu fahren, wie sie es heute macht. Ein herzliches „Danke“. Wir alle wissen, dass ohne einen solch tollen Verein und Trainer eine solche Leistung nicht möglich wäre.

 

Zu den Ergebnislisten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0