· 

Schikurs 2023

Bericht über die Weihnachtsskikurse des WSV Anger in Strallegg

Vom 27.12.2023 bis 30.12.2023 fanden die alljährlichen Weihnachtsskikurse des WSV Anger in Strallegg statt. Wie bereits im Vorjahr wurden sowohl ein Vormittags- als auch ein Nachmittagskurs angeboten, um den teilnehmenden Kindern eine optimale Betreuung und Schulung zu ermöglichen.

Insgesamt nahmen 64 Kinder an den Skikursen teil, die von 10 erfahrenen Schilehrern begleitet wurden. Die Teilnehmer erhielten eine fachkundige Betreuung und wurden sowohl in den grundlegenden Skitechniken als auch in fortgeschritteneren Fähigkeiten geschult.

Die Kurse waren nicht nur auf die Verbesserung der skifahrerischen Fertigkeiten ausgerichtet, sondern legten auch großen Wert auf Sicherheit und Spaß im Schnee. Die Schilehrer vermittelten technisches Know-how und sorgten auch dafür, dass die Kinder eine positive Einstellung zum Skifahren entwickeln.

Die Wetterbedingungen während der Veranstaltung waren ideal, mit ausreichend Schnee und angenehmen Temperaturen, was zu optimalen Lernbedingungen für die kleinen Skifahrer führte.

Die Weihnachtsskikurse des WSV Anger in Strallegg waren somit ein voller Erfolg. Die Kinder konnten nicht nur ihre skifahrerischen Fähigkeiten verbessern, sondern auch neue Freundschaften knüpfen und eine unvergessliche Zeit im Schnee erleben. Der WSV Anger kann auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken und freut sich bereits auf die kommenden Skikurse im nächsten Jahr.

 

Besonders bedanken möchte ich mich bei meinem Team: Schweiberger Peter, Schweiberger Julia, Feichtinger Herbert, Schweiger Stefan, Pölzelbauer Alina, Pölzelbauer Lukas, Glößl Andrea, Bauer Julia, Tiefengraber Tanja.

 

 

Robert Paier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0