· 

Schibezirk VIII - Rennen des WSV Anger

 

Der WSV ANGER durfte den zweiten Bewerb im SKI Bezirkscup austragen. Es stand ein Slalom auf dem Programm. Es meldeten sich 99 Starterinnen und Starter zum Rennen an, das am Sonntag, den 21.01.2024, am Pirstingerkogel-Lift ausgetragen wurde. Wir durften selbst 12 Athleten an den Start schicken. Bei herrlichem Winterwetter erwarteten die Läufer beste Pistenbedingungen und sehr selektive Kurse.

Aus Zeitersparnis starteten wir sowohl mit den Schülern als auch den Erwachsenen beim "27er" Lauf von ganz oben. Danach gingen die Bambinis ab Jahrgang 2018 bei den "Boys" (80cm Gummistangen) auf verkürzter Strecke an den Start. Die Bambinis bis Kinder 12 fuhren zwei Läufe, wobei der schnellere in die Wertung kam. Die Kinder 11/12 fuhren bereits mit 25mm Kippstangen.

Während die Kinder ihre Läufe absolvierten, wurde schnell der zweite Lauf für die Schüler und Erwachsenen gesetzt, um direkt im Anschluss an die Kinder wieder starten zu können. Sowohl bei den Kindern bis zu den Erwachsenen waren scharfe Kanten gefragt, da die Piste perfekt präpariert war. Es war ein sehr fairer Wettkampf, da die Piste vom ersten bis zum letzten Läufer gleich blieb.

Der WSV ANGER durfte drei 3. Plätze, drei 2. Plätze und drei 1. Plätze auf sein Konto verbuchen. Die Tagesbestzeiten erzielten KLAMMLER Elena vom SV RECHBERG und TIEFENGRABER Michael vom WSV ANGER.

Herzliche Gratulation an alle Sieger und Teilnehmer sowie einen großen Dank an alle Helfer, die das Rennen so gut gestemmt haben. Ein besonderer Dank geht auch an die Sponsoren und Gönner des WSV ANGER.

 

Weitere Fotos  

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0